Aktuelles

07.12.2017

Projekt „Wir sind Schutzengel“ der JF Revensdorf

Bild - Projekt „Wir sind Schutzengel“ der JF Revensdorf

Vor etwa einem Jahr hat die JF-Revensdorf das Projekt „Wir sind Schutzengel“ ins Leben gerufen. Ziel war es einen zu jeder Tages- und Nachtzeit frei zugänglichen AED für die Bevölkerung der Gemeinde anzuschaffen. Vorbild dieses Projektes sind unsere Nachbarn in Dänemark. Dort hängt in nahezu jedem kleineren Ort ein öffentlicher AED. Diese Geräte werden in speziellen Wandschränken oder ...  Artikel lesen »


06.12.2017

Termine 2018

Die Termine für 2018 sind unter Veranstaltungen veröffentlicht. http://www.kjf-rdeck.de/veranstaltungen.html Viel Spaß beim Stöbern!


18.11.2017

Kreispokal in Altenholz

Bild - Kreispokal in Altenholz

In einem kleinen Kreis fand am Samstag, 11. November der Kreispokal der Kreisjugendfeuerwehr auf dem Sportplatz in Altenholz statt. Vier Jugendfeuerwehren waren angetreten, um insgesamt neun Aufgaben in den vier Bereichen: Truppübungen, Leinenwerfen, Fragebeantwortung durch den Gruppenführer und Einsatzübung erfolgreichen zu bewältigen. Diese Aufgaben sind ein Spiegelbild des Ausbildungsprogramms der Jugendfeuerwehren. ...  Artikel lesen »


07.10.2017

Dritter Jugendfeuerwehrtag Amt Mittelholstein in Wasbek

Bild - Dritter Jugendfeuerwehrtag Amt Mittelholstein in Wasbek

Am Samstag den 07.10.2017 fand der dritte Jugendfeuerwehrtag des Amtes Mittelholstein in Wasbek statt. Zu dieser Veranstaltung hatten Wehrführer Oliver Neumann und Jugendwart Dennis Brandt eingeladen. Um 10:00 Uhr begrüßte der stellv. Amtswehrführer Detlev Schümann etwa 80 Jugendliche auf dem Sportplatz in Wasbek. Die Grußworte richteten Detlev Schümann und Hauke Göttsch, Bürgermeister von Ehndorf an die ...  Artikel lesen »


04.09.2017

Sonderdienste der JF Rendsburg

Bild - Sonderdienste der JF Rendsburg

Die Jugendfeuerwehr Rendsburg hat die diesjährigen Sommerferien genutzt, um zwei Sonderdienste durchzuführen. An zwei Samstagen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ausgiebig außerhalb des regulären Dienstes praktische Erfahrungen im Bereich der Wasserrettung, sowie der technischen Hilfe zu erlangen. Beim ersten Dienst wurde die Wasserrettung gezeigt und ausgiebig geübt. Bei durchwachsenem Wetter lernten ...  Artikel lesen »


Seite 7 von 59

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen