Aktuelles

05.07.2010

Fleckeby gewinnt den Jubiläums-Marsch - Jugendfeuerwehr Altenholz feiert 20 erfolgreiche Jahre

Bild - Fleckeby gewinnt den Jubiläums-Marsch - Jugendfeuerwehr Altenholz feiert 20 erfolgreiche Jahre

Der von der Jugendfeuerwehr Altenholz am 3. Juli 2010 ausgerichtete Orientierungsmarsch www.jugendfeuerwehr-altenholz.de  (Fotos: Feuerwehr Altenholz/honorarfrei) wurde bei hochsommerlichem Wetter von der Jugendwehr aus Fleckeby gewonnen. Den zweiten Platz errang die Gruppe aus Eckernförde vor der JugendfeuerwehrRieseby. Als Preise gab es wertvolle Feuerwehr-Modelle, die von der Förde- Sparkasse gestiftet worden waren. Zu ihrem ...  Artikel lesen »


21.06.2010

Wieder erfolgreicher Tageslehrgang in Kronshagen

Am Samstag, dem 19.06.2010 veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde die zweite Truppmann I (Trpm I) Ausbildung im Gerätehaus Kronshagen. Die 13 Jugendlichen, darunter 2 Mädchen, hatten alle Voraussetzungen für diesen Lehrgang erfüllt und nahmen am Vormittag an den Unterrichtseinheiten Rechtsgrundlagen, FwDv 3 Löschangriff und Rettungsgeräte teil. Danach ging es in die praktische Ausbildung: ...  Artikel lesen »


01.04.2010

Junge Führungskräfte ausgebildet.

Bild - Junge Führungskräfte ausgebildet.

Im März fand an 2 Wochenenden die Ausbildung für die neuen bzw. alten Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehren des Kreises Rendsburg – Eckenförde statt. Den Jugendlichen wurde das Rüstzeug für ihre Arbeit als Jugendgruppenleiter vermittelt. Die frisch Gewählte Fachbereichsleiterin Lehrgänge Vanessa Hartmann hat mit Unterstützung von Michael Baarth, Matthias Berendt, der Feuerwehr Bordesholm ...  Artikel lesen »


18.03.2010

Jugendgruppenleitertagung

Liebe Kameradinnen und Kameraden, hiermit lade ich euch herzlich zur Jugendgruppenleiter - Tagung am 20.03.2010 um 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr  im Jugendfeuerwehrzentrum ...  Artikel lesen »


09.03.2010

Nachwuchs drängt auf bessere Integration auch von Jugendlichen mit Behinderungen

Jugendwehren haben neue Spitze Altenholz - Im Vorwege fand sich keiner, dann hatten die Delegierten die Qual der Wahl unter fünf Kandidaten: Neue Jugendgruppenleiterin für die 37 Jugendwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist Mareike Schiweck aus Rieseby. Sie löst den Rendsburger Felix Bukatz ab.  Der Kunstgriff vom Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber (Osterrönfeld) auf der Versammlung in Altenholz zeigte damit ...  Artikel lesen »


Seite 44 von 61

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen