Aktuelles

21.12.2020

Einsatzalarm Weihnachtsbaum der JF Revensdorf

Bild - Einsatzalarm Weihnachtsbaum der JF Revensdorf

Endlich! Die Sommerferien waren vorbei und es kam die ersehnte Nachricht, dass wir in kleinen Gruppen mit Hygienekonzept wieder mit den JF-Diensten starten können. Die Kids hatten es, genauso wir wir Betreuerinnen und Betreuer, sehr vermisst. Jedes unserer Mitglieder bekam eine Maske und die langersehnten neuen Helme konnten endlich verteilt werden... Tja und dann machte Corona leider wieder einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den ...  Artikel lesen »


10.05.2020

Wir trotzen Corona

Bild - Wir trotzen Corona

Nachdem die JF Revensdorf 2018 zusammen mit der JF Rendsburg und JF Gettorf ihre Jahresabschlussübung auf dem Hof der Familie Gravert in Lindau durchgeführt haben war es um die beiden Zwillingsbrüder Linus und Hannes geschehen. Sie wollten unbedingt zur Jugendfeuerwehr. Eigentlich sollten sie Mitte März zu unser Truppe stoßen und dann mit uns allen anderen über Pfingsten zur Jubiläumstour mit einem Traditionssegler aufbrechen… ...  Artikel lesen »


14.04.2020

Jugendflamme der Stufe 1 wurde (fast) online durchgeführt

Bild - Jugendflamme der Stufe 1 wurde (fast) online durchgeführt

Seit 4 Wochen können sich die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr schon nicht mehr zum Üben treffen. Da musste man sich etwas einfallen lassen, um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben. Daher begannen wir im März damit, die Jugendflamme Stufe 1 online durchzuführen. Die Jugendflamme 1 ist die erste Prüfung die man in der Jugendfeuerwehr bundesweit ablegen kann. Bei der 1. Aufgabe wurden zuhause verschiedene Knoten (Mastwurf, ...  Artikel lesen »


12.03.2020

Wichtige Information im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

Um eine Verringerung/ Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus im Bereich der Feuerwehren zu erreichen, wurden alle Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr bis zum 16.04.2020 abgesagt. Dieses betrifft u. a. den Truppmann 1 Lehrgang JF, das Kreisvolleyballturnier und die Veranstaltung "Schlag die JF" in Fleckeby. Einsätze der Feuerwehr sind davon nicht betroffen und werden jederzeit durchgeführt.  Weitere ...  Artikel lesen »


26.01.2020

Jahreshauptversammlung der JF Eckernförde

Bild - Jahreshauptversammlung der JF Eckernförde

Heute war es bei uns auch soweit und wir hatten unseren ersten offiziellen Dienst in 2020. Wir starteten heute mit unserer JHV. Neben dem Bericht der Jugendgruppenleiterin und den Grußworten der Gäste, stand das Thema Wahlen auf der Tagesordnung. Hier konnten folgende Positionen besetzt werden:    JGL ist Mattes Kaack    GF A ist Lina Krutzki ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 60

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen