Aktuelles

14.04.2021

Erste Hilfe für die Jugendfeuerwehr mit der Gutfleisch Spicy Cheese Feuerwehr Bratwurst

Bild - Erste Hilfe für die Jugendfeuerwehr mit der Gutfleisch Spicy Cheese Feuerwehr Bratwurst

Ab Mittwoch, den 14. April 2021, unterstützt EDEKA Nord mit der Gutfleisch Spicy Cheese Bratwurst die Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg. Nach 10 Jahren löst diese die bekannte Feuerwehr-Mettwurst ab. Im Sortiment ist die feurige Grillwurst bei EDEKA und Marktkauf bis zum 31. August.
Pro verkaufter Packung spendet EDEKA Nord 50 Cent an den jeweiligen Landesfeuerwehrverband, des Bundeslandes in dem die Packung erworben wurde.

In den letzten Monaten haben die Auszubildenden im Fleischwerk EDEKA Nord gemeinsam mit Vertretern der Jugendfeuerwehr aus den norddeutschen Landesfeuerwehrverbänden Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachen und Brandenburg intensiv getestet, probiert, verkostet und finalisiert. Für die Sommer-Grillsaison 2021 entstand die pikante Spicy Cheese Bratwurst mit feuriger Schärfe und cremig geschmolzenem Käse.
Das Ehrenamt ist besonders in diesen Zeiten wichtiger denn je. EDEKA Nord unterstützt seit über 10 Jahren die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehren im Norden und damit das außerordentliche freiwillige Engagement der vielen aktiven und auch angehenden Helfer.

Pro verkaufter Packung spendet EDEKA Nord 50 Cent an den jeweiligen Landesfeuerwehrverband, des Bundeslandes in dem die Packung erworben wurde. Die Gelder werden vielfältig eingesetzt. Im Vordergrund stehen dabei Maßnahmen der Nachwuchsgewinnung in den Jugend- und Einsatzabteilungen. Denn vielerorts fehlt es an Nachwuchs, um das flächendeckende Sicherheitsnetz, welches die Feuerwehren garantieren, zu erhalten. Die Maßnahmen reichen von Fortbildungen, über Unterrichtsmaterialien bis hin zu groß angelegten Sommerfahrten.


16.03.2021

Aktion "Schietsammeln" der AWR

Bild - Aktion "Schietsammeln" der AWR

Die Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) möchte ab der kommenden Woche (12. KW)  zur Aktion „Schietsammeln“ aufrufen. Dabei möchten wir Bürgerinnen und Bürger im Kreis Rendsburg-Eckernförde dazu anregen, Müll beim Spaziergang in der Natur zu sammeln. Interessierte, die sich an der Schietsammel-Aktion beteiligen möchten, werden gebeten sich per E-Mail (office@awr.de) an uns zu ...  Artikel lesen »


15.01.2021

Ankündigung: Abnahme- und Kennlerntag 2021 für das dFFA-J

Bild - Ankündigung: Abnahme- und Kennlerntag 2021 für das dFFA-J

Der KFV-Rendsburg-Eckernförde veranstaltet am Samstag, 04. September 2021 einen Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen Jugend (dFFA-J) um 10 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg. Nähere Informationen sind dem beigefügten Dokument zu entnehmen...  Artikel lesen »


10.01.2021

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Felde

Bild - FF Felde

Den Auftakt zu den Jahreshauptversammlungen im Feuerwehrwesen in für uns alle herausfordernden Zeiten machte die interkommunale Jugendfeuerwehr Felde am Samstag, den 09. Januar 2021 in Felde. Da bereits im Oktober vergangenen Jahres klar war, dass eine Versammlung von rund 50 Personen nicht umsetzbar gewesen wäre, wurde schnell die Entscheidung getroffen, diese wichtige Versammlung mit Vorstandswahl auf digitaler Basis und mittels Briefwahl durchzuführen. ...  Artikel lesen »


23.12.2020

Weihnachtsgrüße 2020 der Kreisjugendfeuerwehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden, das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher in Erinnerung bleiben wird. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebegewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich an unsere Grenzen geführt. Daher bedanke ich mich in diesem Jahr für Eure Unterstützung, ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.