Aktuelles

15.01.2021

Ankündigung: Abnahme- und Kennlerntag 2021 für das dFFA-J

Bild - Ankündigung: Abnahme- und Kennlerntag 2021 für das dFFA-J

Der KFV-Rendsburg-Eckernförde veranstaltet am Samstag, 04. September 2021 einen Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen Jugend (dFFA-J) um 10 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg. Nähere Informationen sind dem beigefügten Dokument zu entnehmen...  Artikel lesen »


10.01.2021

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Felde

Bild - FF Felde

Den Auftakt zu den Jahreshauptversammlungen im Feuerwehrwesen in für uns alle herausfordernden Zeiten machte die interkommunale Jugendfeuerwehr Felde am Samstag, den 09. Januar 2021 in Felde. Da bereits im Oktober vergangenen Jahres klar war, dass eine Versammlung von rund 50 Personen nicht umsetzbar gewesen wäre, wurde schnell die Entscheidung getroffen, diese wichtige Versammlung mit Vorstandswahl auf digitaler Basis und mittels Briefwahl durchzuführen. ...  Artikel lesen »


23.12.2020

Weihnachtsgrüße 2020 der Kreisjugendfeuerwehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden, das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher in Erinnerung bleiben wird. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebegewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich an unsere Grenzen geführt. Daher bedanke ich mich in diesem Jahr für Eure Unterstützung, ...  Artikel lesen »


21.12.2020

Einsatzalarm Weihnachtsbaum der JF Revensdorf

Bild - Einsatzalarm Weihnachtsbaum der JF Revensdorf

Endlich! Die Sommerferien waren vorbei und es kam die ersehnte Nachricht, dass wir in kleinen Gruppen mit Hygienekonzept wieder mit den JF-Diensten starten können. Die Kids hatten es, genauso wir wir Betreuerinnen und Betreuer, sehr vermisst. Jedes unserer Mitglieder bekam eine Maske und die langersehnten neuen Helme konnten endlich verteilt werden... Tja und dann machte Corona leider wieder einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den ...  Artikel lesen »


10.05.2020

Wir trotzen Corona

Bild - Wir trotzen Corona

Nachdem die JF Revensdorf 2018 zusammen mit der JF Rendsburg und JF Gettorf ihre Jahresabschlussübung auf dem Hof der Familie Gravert in Lindau durchgeführt haben war es um die beiden Zwillingsbrüder Linus und Hannes geschehen. Sie wollten unbedingt zur Jugendfeuerwehr. Eigentlich sollten sie Mitte März zu unser Truppe stoßen und dann mit uns allen anderen über Pfingsten zur Jubiläumstour mit einem Traditionssegler aufbrechen… ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 61

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen