Aktuelles

17.04.2008

Der Feuerwehr-Film ist an der Basis angekommen

Bild - Der Feuerwehr-Film ist an der Basis angekommen

KIEL. Die Feuerwehren des Landes Schleswig-Holstein präsentieren unter der Federführung der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr erstmals einen eigenen Werbe- und Imagefilm mit Kino-Niveau. In einer Startauflage von 2000 Exemplaren wird er dieser Tage an alle Feuerwehren und Jugendfeuerwehren des Landes kostenfrei verteilt. So auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Im Rahmen einer Premierenfeier in der Westerrönfelder ...  Artikel lesen »


16.04.2008

Crafter für die Jugendwehr

Bild - Crafter für die Jugendwehr

Die Jugendfeuerwehr Flintbek ist 14 Jahre alt. Seit Gründung begleitete die 30 Jungs und Mädchen ein gebrauchter Ford Transit für alle Fahren ins Zeltlager oder zu anderen Aktivitäten. Doch der mittlerweile 33 Jahre alte Ford hat nun ausgedient. Pünktlich zum 14. Geburtstag bekam die Wehr ein neues MZF. Aufgebaut wurde der Wagen vom Aufbauhersteller Makoben (Schönberg) auf einem VW Crafter, der vom VW-Nutzfahrzeugcenter Kiel ...  Artikel lesen »


04.04.2008

Feuerwehr dreht einen Film - Sparkassen unterstützen

Bild - Feuerwehr dreht einen Film - Sparkassen unterstützen

KIEL. Die Feuerwehren des Landes Schleswig-Holstein präsentieren unter der Federführung der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr erstmals einen eigenen Werbe- und Imagefilm mit Kino-Niveau. In einer Startauflage von 2000 Exemplaren wird er dieser Tage an alle Feuerwehren und Jugendfeuerwehren des Landes kostenfrei verteilt. Möglich gemacht haben dies die Sparkassen in Schleswig-Holstein mit einem großzügigen ...  Artikel lesen »


10.03.2008

Newsletter Ausgabe 1.2008

Der Newsletter der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde "FlarakFireNews" zum download....  Artikel lesen »


10.03.2008

Boom bei den Jugendfeuerwehren  

Bild - Boom bei den Jugendfeuerwehren  

HOHENWESTEDT. Jugendfeuerwehren haben im Kreis Rendsburg-Eckernförde nichts an Attraktivität verloren. Im Gegenteil: Erneut konnte ein leichter Anstieg der Mitgliederzahlen um 43 auf 1034 vermeldet werden. Damit ist der Kreis nach Nordfriesland der zweitstärkste „Jugendfeuerwehrkreis“ im Lande. 59 Jugendliche wurden als gut ausgebildete Feuerwehrleute an die Einsatzabteilungen übergeben. Diese Zahlen gab ...  Artikel lesen »


Seite 49 von 56

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen