Aktuelles

21.05.2019

Kreisvolleyballturnier 2019

Bild - Kreisvolleyballturnier 2019

Am 19.05.2019 war es endlich wieder soweit. Es stand das jährliche Kreis-Vollyballtunier der Jugendfeuerwehren des Kreises Rendsburg-Eckernförde an. Insgesamt acht Mannschaften hatten sich zu diesem sportlichen Wettbewerb in der Sporthalle in Osterrönfeld eingefunden. Alle Anmeldungen zu diesem Event waren im Vorwege bei unserem Fachbereichsleiter für Wettbewerbe Frank Künemund eingegangen, so dass er einen Spielplan mit ...  Artikel lesen »


14.05.2019

Das Feuerwehrsportabzeichen für die Jugend wird immer beliebter

Bild - KJF RD-ECK l Linda Dähne

Rendsburg. Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat im Rahmen des Jugendgruppenleiterlehrgangs II unter der Leitung von Linda Dähne (Kreisjugendfeuerwehr, Fachbereichsleiterin Bildung) eine Vorstellung mit der Annahmemöglichkeit für die deutsche Feuerwehrfitnessabzeichen-Jugend (dFFA-J) angeboten, da der Sport in der Feuerwehr an Beliebtheit zunimmt. Dr. Jan Traulsen als Kreisfachwart für Feuerwehrsport ...  Artikel lesen »


10.04.2019

Jugendflamme 2 in Hohenwestedt

Bild - Jugendflamme 2 in Hohenwestedt

Am 29.03.2019 traten neun Kameradinnen und Kameraden zu Ihrer nächsten Prüfung der Jugendflamme 2 an. Hoch motiviert und konzentriert saßen die bei meiner Ankunft in Hohenwestedt zusammen und schauten nochmal in Ihre Unterlagen, die der Jugendfeuerwehrwart Hans Schneider zusammengestellt hatte. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde ging es nach Eintreffen des stellvertretenden ...  Artikel lesen »


23.03.2019

Truppmann 1 Lehrgang am 23.03.19

Bild - Truppmann 1 Lehrgang am 23.03.19

Neues Jahr, neuer Lehrgang und eine Premiere Am heutigen Samstag findet der erste Truppmann 1 Lehrgang mit anschließender Abnahme 2019 statt. Erstmalig im Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg. 16 Jugendliche aus unterschiedlichen Jugendfeuerwehren frischen ihr vorhandenes Wissen auf und lernen neues dazu. Bilder sind hier zu finden....  Artikel lesen »


17.03.2019

Abnahme der Jugendflamme 2 der JF Felde

Bild - Abnahme der Jugendflamme 2 der JF Felde

Insgesamt 12 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Felde haben die Abnahme der Jugendflamme 2 erfolgreich absolviert. Auf dem Gelände der FF Bredenbek zeigten die Jugendlichen in drei Stationen den Abnahmeberechtigten der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde was sie gelernt haben. Neben Fahrzeug- und Gerätekunde, standen das Absichern eines Einsatzfahrzeuges, sowie der Aufbau eines Wasserwerfers auf dem Plan. Zum Abschluss konnte ...  Artikel lesen »


Seite 3 von 59

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen