Aktuelles

23.04.2007

10 Jahre Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal (Amt Osterrönfeld)

Bild - 10 Jahre Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal (Amt Osterrönfeld)

Am Sonntag den 22.04.2007 feierte die Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal ihr 10 jähriges Bestehen.
Bei strahlend blauem Himmel begrüßte Jugendfeuerwehrwart des Amtes Eiderkanal Erik Pahl seine Gäste. Es waren 23 Jugendgruppen mit 30 Gruppen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde zur einer Orientierungsfahrt nach Bovenau gekommen. Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren die Gruppen die verschieden Gerätehäuser im Amtsgebiet an. Dort waren immer 3 Spiele vorbereitet, damit keine langen Wartezeiten entstehen konnten. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber hat sich zusammen mit dem Amtswehrführer Fritz Kruse davon überzeugen können das die Jugendgruppen viel Spaß hatten.
So gegen zwölf Uhr sind die Gruppen wieder nach Bovenau gekommen, um ein tolles Mittagessen zu genießen. Das Essen hat der stellv. Amtswehrführer Rudi Degler gekocht. Damit hat er schon einmal wieder bewiesen, dass er für das Kreiszeltlager im Juli gut vorbereitet ist.
Nach dem Mittagessen wurde die Orientierungsfahrt fortgesetzt. Damit am Ende ein Sieger ermittelt werden konnte. Den Ersten Platz errang die Jugendfeuerwehr Nortorf gefolgt von der Jugendfeuerwehr Rieseby und von der Jugendfeuerwehr Gettorf I. Den Pokal konnte die Jugendfeuerwehr Gettorf I nicht in Empfang nehmen, weil sie schon abgereist waren. Es gibt leider bei jedem Wettbewerb einen letzten Platz, dieser wurde der Jugendfeuerwehr Dänischenhagen zuteil. Sie bekamen einen Fairnesspokal, aber wie heißt es so schön: „Dabei sein ist alles“.
Der Jugendwart Erik Pahl bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen und wünschte eine gute Heimreise und freut sich schon auf das nächste Zusammentreffen bei der Jugendfeuerwehr Emkendorf, die ihr 5 jähriges Bestehen am 12. Mai feiert. Pahl bedankte sich auch bei den vielen Helfern der Feuerwehren des Amtes und seinen Betreuern, denn ohne ihre Unterstützung wäre dieses Event nicht möglich gewesen.


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]