Aktuelles

07.12.2018

Termine 2019

Die Termine für 2019 sind online.
Hier kommt ihr direkt zu den Terminen
 

 


25.11.2018

Gemeinsame Abschlussübung der JFen Revensdorf, Rendsburg und Gettorf

Bild - Gemeinsame Abschlussübung der JFen Revensdorf, Rendsburg und Gettorf

FEU 00, Müllcontainer brennt, droht auf großen Holzhaufen überzugreifen... So lautete die Meldung für die Jugendfeuerwehren aus Revensdorf, Gettorf und Rendsburg. Mit sieben Einsatzfahrzeugen und einem RTW ging es zum Hof Gravert in Lindau. Beim Eintreffen der Kräfte am Brandort, hatte der Holzhaufen bereits Feuer gefangen. Nun galt es eine Wasserversorgung herzustellen. Der nächste Hydrant war allerdings etwa 250 Meter ...  Artikel lesen »


26.09.2018

Sonderdienste der Extraklasse

Bild - Sonderdienste der Extraklasse

Die JF Revensdorf wurde in diesem Sommer zu zwei Sonderdiensten bei der Jugendfeuerwehr Rendsburg eingeladen. Beim ersten Dienst im Mai lautete das Motto „Schaum“. Auf dem städtischen Bauhof wurde bei bestem Wetter nach einer theoretischen Unterweisung der Umgang mit  verschiedenen Schaummitteln geübt. Die Kids mussten den fiktiven Brand von 25.000 Litern Benzin mit Schaum löschen. Dieser war allerdings in Miniaturformat der ...  Artikel lesen »


26.04.2018

FF Wasbek – Festkommers für 20 Jahre Jugendfeuerwehr

Bild - FF Wasbek – Festkommers für 20 Jahre Jugendfeuerwehr

Jugendwart Dennis Brandt und Wehrführer Oliver Neumann hatten am Samstag den 24.03.2018 um 18:00 Uhr zum Festkommers 20 Jahre Jugendfeuerwehr Wasbek ins Gerätehaus geladen. Wehrführer Oliver Neumann eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Gäste und alle Kameraden / -innen der Wehr Wasbek. Im Anschluß blickte Jugendwart Dennis Brandt auf die 20 Jahre zurück. Die Jugendwehr nahm an vielen ...  Artikel lesen »


10.03.2018

Kreisjugendfeuerwehrversammlung 2018

Bild - Kreisjugendfeuerwehrversammlung 2018

Der Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber begrüßte die anwesenden Delegierten der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis und Gäste in Hohenwestedt anlässlich der diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrversammlung. Im Rückblick auf das vergangene Jahr konnte der KJFW von einer Menge unterschiedlichen Aktivitäten berichten. Das Highlight war das alle zwei Jahre stattfindende Kreiszeltlager in Klein Waabs an der Ostsee ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.