Aktuelles

12.03.2020

Wichtige Information im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

Um eine Verringerung/ Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus im Bereich der Feuerwehren zu erreichen, wurden alle Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr bis zum 16.04.2020 abgesagt. Dieses betrifft u. a. den Truppmann 1 Lehrgang JF, das Kreisvolleyballturnier und die Veranstaltung "Schlag die JF" in Fleckeby.

Einsätze der Feuerwehr sind davon nicht betroffen und werden jederzeit durchgeführt. 

Weitere Informationen sind dem nachfolgenden Schreiben des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration (MILI) zu entnehmen.

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

26.01.2020

Jahreshauptversammlung der JF Eckernförde

Bild - Jahreshauptversammlung der JF Eckernförde

Heute war es bei uns auch soweit und wir hatten unseren ersten offiziellen Dienst in 2020. Wir starteten heute mit unserer JHV. Neben dem Bericht der Jugendgruppenleiterin und den Grußworten der Gäste, stand das Thema Wahlen auf der Tagesordnung. Hier konnten folgende Positionen besetzt werden:    JGL ist Mattes Kaack    GF A ist Lina Krutzki ...  Artikel lesen »


23.01.2020

1. Kreisjugendforum der KJF RD-Eck

Bild - 1. Kreisjugendforum der KJF RD-Eck

Am 18.Januar 2020 hatte die Sprecherin des Landesjugendforums Schleswig-Holstein Klara Rehn zum 1. Kreisjugendforum der Jugendwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde eingeladen. Tatkräftig unterstützt wurde Sie dabei durch die Kameradin Jenny Andresen von der Jugendfeuerwehr Hüttener Berge. 17 Jugendliche der Jugendwehren aus dem Kreisgebiet folgten sehr gerne der Einladung. Folgende Jugendfeuerwehren schickten ihre Vertreter: ...  Artikel lesen »


22.12.2019

Weihnachtsgruß

Der gesamte Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde wünscht Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage... Da steh'n wir wieder vor den Opferflammen am Hochaltar der Liebe treu zusammen, am grünen Baum, am Weihnachtsbaum, ...  Artikel lesen »


16.10.2019

Die Jugendfeuerwehr Gettorf stellt sich der Abnahme der Jugendflamme 2 & 3

Bild - Die Jugendfeuerwehr Gettorf stellt sich der Abnahme der Jugendflamme 2 & 3

Die Jugendfeuerwehr Gettorf hat sich als erste Jugendfeuerwehr aus dem Amt Dänischer Wohld der Abnahme der Jugendflamme 2 und der Jugendflamme 3 gestellt. Die Prüfer wurden durch den Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde, Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber sowie Fachbereichsleiter Finanzen Sascha Feister gestellt.  Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.